Fandom

YourStory Wiki

Frühlingsboten

21pages on
this wiki
Add New Page
Comments9 Share
Starenschwarm-e96f8737-3750-4333-b424-713cd5429e5e

Eine Armee Stare zieht in den Krieg

Frühlingsboten ist ein Jugend/Fantasy-Roman in Genre Abenteuer und Freundschaft. (PS: Stare sind Amselgroße, jedoch sehr schnelle Vögel, die im Frühling kommen und als Boten gelten.) Die Geschichte ist noch in Planung!

Prolog Edit

Jedes Jahr, wirklich jedes Jahr kommt der Frühling. Und mit dem Frühling kommen auch die Stare. Das denken jedenfalls die Menschen. In Echt ist es jedoch so: Die Stare kommen, und mit ihnen der Frühling. Das heißt, wenn die Stare nicht kommen, kommt auch der Frühling nicht. Die Stare sind magische Geschöpfe, die mächtigsten Vögel. Sie machen sich damit keine Freunde, sind aber sehr soziale Tiere. Wenn sie zu tausenden in den Süden ziehen, fliegen sie nicht nach Afrika. Nein, sie fliegen in das legendäre Wolkenland, über das sich viele Mythen ranken. Das Land liegt über den Wolken und dort herrscht das ganze Jahr Frühling. Trotzdem brechen die Stare jedes Jahr auf, um uns den Frühling zu bringen. Es müssen mehrere Stare einfach nur zur Erde fliegen, dann kommt der Frühling. In dem Land ohne Menschen haben die Stare aus aller Welt verschiedene Aufgaben, je nach Talent, Stärke oder Alter. Es gibt Krieger und Beschützer, die starken, die die sogenannten Frühlingsboten beschützen. Die Frühlingsboten sind die schnellsten oder die schwächsten. Und die alten Vögel, dass sind meistens die Kinderbetreuer für die kleinen Babys, die dort zur welt kommen.

Amsel Star WinterFu-080310 jm 016-2

Ein Star kämpft gegen eine Amsel

Amsel

Schwarzblut

Amsel Maennchen

Schwarzfeder

Grobe Handlung Edit

Für den Jungen Star Blütensturm ist es ein besonderes Jahr: Zum ersten mal darf er als Frühlingsbote zur Erde fliegen. Es ist Februrar, sie sind spät dran. Rosenduft, ein Starweibchen, dass schon ein Jahr dabei war, soll ihm helfen. So ist die regelung. Doch kurz vor dem Aufbruch kommt die Nachricht, dass die Amseln den Staren den Krieg erklärt haben. Die Amseln wollen die Stare nicht dulden und das Wolkenland zerstören, damit es in Europa die ganze Zeit Winter bleibt. Amseln sind Standvögel, bleiben also im Winter bei uns. Beim ersten Angriff auf das Wolkenland können die Stare die Attacke gerade noch so abwehren. Beim zweiten mal überwältigen die Amseln die Stare und nehmen das Wolkenland ein. Die Stare, die sich in Bunkern versteckt haben, hatten Glück. Auch Blütensturm und Rosenduft können sich in einem Bunker verstecken, allerdings wird dieser entdeckt und zerstört. Die Stare fliehen in alle Richtungen. Blütensturm und Rosenduft jedoch fliehen gemeinsam zur Erde. Sie versuchen Verbündete für die Stare zu suchen, damit sie die Amseln besiegen könnten. Schließlich verbünden sich die Stare mit den Haussperlingen. In der epischen Schlacht werden die Amseln geschlagen und müssen die Belagerung aufgeben und ziehen sich zurück. Der Anführer der Amseln, Schwarzfeder wird in der Schlacht getötet. Sein Vater Schwarzblut führt die Stare daher schnell zurück auf die Erde. Jedoch stirbt auch der König im Wolkenland, Krokus. Sein Sohn Narziss regiert seitdem das Wolkenland. Der Frühling kommt auf den letzten Drücker, doch die Stare kommen und mit ihnen der Frühling...

Charaktere Edit

Star-web

Blütensturm

Blütensturm: Hauptperson, Junger kleiner Star, eher schwach, jedoch intelligent und Unerfahren.

Rosenduft: Begleiterin von Blütensturm, erfahren und kräftig. Außerdem Schnell, trotzdem Frühlingsbote.

220px-Sturnusvulgaris starling spreeuw

Krokus

Stare02 original

Rosenduft

Schwarzfeder: Böser Anführer der Amseln, starb in der Schlacht im Wolkenland.

Schwarzblut: Vater von Schwarzfeder. Späterer Anführer der Amseln.

Krokus: Anführer der Stare und König im Wolkenland, starb in der Schlacht im Wolkenland.

Narziss: Sohn von Krokus, späterer König im Wolkenland.

Anhang Edit

Ich freue mich immer über Kommentare und Kritik. Als Anhang möchte ich sagen:

Wenn ich diese Geschichte Schreibe, wird es eine Trilogie, oder wenigstens ein dickes Buch mit 500 Seiten oder so ähnlich. Es ist kein kleines Kinderbuch (!), sondern ein Jugend-und erwachsenen Roman.

Wenn es verfilmt wird, darf es nicht von der Walt Disney Company verfilmt werden (Wollte ich einfach nur mal so sagen). Zudem muss der Film mindestens 90 Minuten, also 1:30 Stunden dauern. Wird die Story verfilmt, muss es ein Spielfilm werden, kein Animations- oder Zeichentrickfilm.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.